Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate Ken Roczen

Urlaubsreif nach elfter OP

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Kenny hat es geschafft und mit dem elften Eingriff auch die letzte OP hinter sich gebracht. Wie es dem Deutschen inzwischen geht und wie es für ihn weitergeht, lest ihr hier.

Während der Operation wurde dem Honda-Piloten ein Spenderknorpel am Ellenbogen eingesetzt, damit der Arm wieder voll beweglich wird. Zudem wurde das Narbengewebe rund um das Transplantat gereinigt. Laut HRC sollte Kenny in sechs bis acht Wochen in der Lage sein den Arm wieder zu belasten. Roczen wird in Kürze nach Deutschland fliegen, um Urlaub in seiner alten Heimat zu machen. Während der Deutschlandreise wird er die Physiotherapie fortsetzen.

"Ich freue mich sehr, dass die letzte Operation nun auch Geschichte ist. Das Spendertransplantat war früher als erwartet verfügbar, was großartig ist, da es das letzte fehlende Puzzlestück war. Jetzt kann ich mich wirklich auf die Erholung konzentrieren, ohne über eine weitere OP nachzudenken. Alles andere läuft im Moment toll. Ich bin aufgeregt das erste mal nach Jahren zurück nach Deutschland zu fliegen und meine Verlobte mitzunehmen. Während der Reise werde ich weiterhin Physiotherapie machen und richtig angreifen, sobald ich zurück bin."

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Andrea Schon