Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - JGRMX & TLD KTM

Verletzungsmiseren

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Schlag auf Schlag geht es derzeit in den USA in Sachen Verletzungen und entsprechend hagelt es momentan auch Fill-In-Spots.

Insbesondere beim 250er-KTM-Factory-Team ist die Verletzungsquote derzeit hoch, denn sowohl Shane McElrath als auch Jordon Smith werden beim High Point National am Wochenende nicht ans Gatter gehen. Während McElrath kommende Woche in Florida zum Racing zurückkehren soll, wird Smith länger pausieren müssen.

Jordon wird in der kommenden Woche am Handgelenk operiert, welches er sich in Arlington beim Supercross verletzt hatte. Während des Eingriffs sollen defekte Bänder repariert werden, da derzeit die Hand des US-Boys beim Fahren einschläft. Wann Smith zurückkehren wird, ist noch nicht klar. TLD KTM rückt in High Point mit Rookie Derek Drake und der doppelten Fill-In-Power in Form von Wilson Todd sowie dem neusten temporären Teamzuwachs Cameron McAdoo aus, denn auch Mitchell Falk und Sean Cantrell sind noch verletzt.

Kyle freut sich über die Chance
Kyle freut sich über die Chance

Doch auch bei den Big Boys bot sich nun aufgrund einer Verletzung eine Chance für einen Ersatzmann. Justin Hill verletzte sich diese Woche beim Training an der Schulter, so dass seine JGRMX-Suzuki vakant wurde. Das Team suchte kurzerhand Ersatz und fand diesen mit Kyle Chisholm, der zur zweiten Saisonhälfte auf einer privaten Suzuki sowieso in die Nationals einsteigen wollte und daher gut im Training ist. Wie lange der 31-Jährige einspringen wird, ist nicht bekannt, da das Team und Justin von Woche zu Woche entscheiden möchten, ob "Jr. Hill" wieder fährt.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • KTM Sportmotorcycle GmbH / Foto: S. Cudby
Textcredits
  • Andrea Schon