Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Villo bei den Nationals nicht am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Ryan Villopoto wird seinen AMA Pro Motocross Championship-Titel in der Saison 2014 nicht verteidigen können. Der Kawasaki-Pilot entschied sich nach Rücksprache mit seinen behandelnden Ärzten dazu, sich so schnell als möglich einer notwendigen Knieoperation zu unterziehen, um eine bereits seit längerem bestehende Verletzung zu beheben.

„Das war definitiv nicht die Nachricht, die ich von den Ärzten hören wollte“, sagte der 25-Jährige Ryan Villopoto enttäuscht. „Wir haben sehr hart dafür gearbeitet, um in der Lage zu sein, die Meisterschaften für Monster Energy Kawasaki zu gewinnen und nun werde ich diesen Sommer nicht fahren können. Das ist sehr enttäuschend. Nach dem wirklich tollen Gefühl gerade zum vierten Mal den Supercross-Titel gewonnen zu haben, ist es mehr als frustrierend zu wissen, dass ich den Sommer damit verbringen werde, eine Knieverletzung zu kurieren.“

Derweil verpflichtete das Monster Energy Kawasaki-Werksteam den amtierenden Champion der Kanadischen Motocross Nationals, den 30-jährigen Australier Brett Metcalfe, als Ersatz, um an der Seite von Jake Weimer die Outdoors für das Team zu bestreiten.

Brett Metcalfe bei seinem Einsatz fürs Australische Team bei den Motocross of Nations 2013 in Teutschenthal.
Brett Metcalfe bei seinem Einsatz fürs Australische Team bei den Motocross of Nations 2013 in Teutschenthal.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl