Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Vorzeitiges Saisonende für Bell

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Einen vorläufigen Dämpfer bekam dieser Tage die Profi-Karriere von GEICO Honda-Pilot Zach Bell. Der 18-jährige Rookie, der nach seinem Sieg in der 250ccm A-Klasse während der Red Bull AMA Amateur National MX Championship ins Profi-Lager wechselte und bereits bei seinen Debüts beim MOTO-X 338 National vor zwei Wochen und  beim Red Bull Unadilla National am vergangenen Samstag mit einigen Holeshots und Führungsrunden auf sich aufmerksam machte, wird bis zum Ende der Saison pausieren müssen.

Schuld sind Kompressionsfrakturen der Wirbel T3 und T4, die sich Bell bei einem Sturz im zweiten Rennen des Unadilla National zugezogen hat. „Ich kam von der Strecke ab, aber es tat anschließend eigentlich nicht wirklich weh“, berichtete der Youngster. „Ich dachte zuerst, es wäre ein Muskelzerrung oder etwas Ähnliches. Und auch zu Hause beim ersten Röntgen hat man keine Brüche erkannt. Erst ein zweiter konsultierter Arzt hat dann die Frakturen gesehen.“

„Jetzt werde ich eine Weile ein Korsett tragen und mir für die Genesung ein paar Monate Zeit nehmen müssen“, ergänzte Bell. „Eigentlich fühle ich mich gar nicht so schlecht und würde auch gern nächste Woche das Steel City National fahren. Aber es ist wohl gescheiter auf die Ärzte zu hören.“ Und diese prognostizieren eine vollständige Genesung Bells bei einer 8- bis 12-wöchigen Rehabilitation.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl