Nach dem Heatrace-Crash am vergangenen Wochenende in Minneapolis folgt nach den Untersuchungen der Schulter nun die ernüchternde Nachricht für Cooper Webb. Der Rookie muss aussetzen.
Die letzten beiden Wochenenden liefen nicht nach Plan für den Yamaha-Piloten, so verlor der Rookie bereits in Arlington wegen eines Plattfusses am Hinterrad wertvolle Punkte. Durch einen Sturz im Heatrace in Minneapolis trat Webb im weiteren Verlauf des Abends nicht mehr an. Er verließ die Strecke, wie im Video zu sehen, mit Schmerzen in der linken Schulter.
"Ich hatte am Dienstag ein MRT, welches schwere Prellungen zeigte. Das sind gute Neuigkeiten, da wir uns über einen möglichen Bruch des Schulterblatts sorgten", erklärte "Minicoop" nach Abschluss der Untersuchungen. Webb wird bei seinem Heimrennen in Atlanta aussetzen und plant seine Rückkehr möglichst kurzfristig: "Ich arbeite die ganze Woche mit Dr. Gubernick und bin so schnell wie möglich zurück auf dem Bike, um zu testen wie ich mich fühle. Ich strenge mich an, um die Verletzung hinter mir zu lassen und zu den Rennen zurückzukehren."