Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Auftakt ohne Tonus, Charlier und Ozzy

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem sich der Schweizer Arnaud Tonus am gestrigen Sonntag in Canada Heights bei der zweiten Runde zur Britischen MX Meisterschaft verletzte, steht nun fest, dass das komplette Monster Energy Yamaha MX2-Aufgebot am Osterwochenende beim WM-Auftakt in Valkenswaard fehlen wird.

Der Eidgenosse zog sich bei dem Sturz auf der südöstlich von London gelegenen Rennstrecke eine ausgerenkte rechte Schulter und eine Verletzung an der linken Hand zu. Zwar konnte die Schulter ohne größere Probleme wieder eingerenkt werden, jedoch entpuppte sich die Handverletzung als Kahnbeinfraktur. Arnaud Tonus wird am heutigen Montag zurück in seine Heimat fliegen, wo er von Spezialisten untersucht und ein Rekonvaleszenzplan aufgestellt werden soll.

Bereits am Samstag hatte sich der Franzose Christophe Charlier ins Krankenrevier abgemeldet. Er stürzte beim Sandtraining in den Niederlanden und brach sich dabei einen kleinen Knochen im rechten Fuß. Die Fraktur wurde bereits operativ behandelt und man hofft, dass der ehemalige Europameister bereits bei der zweiten WM-Runde – dem Großen Preis von Bulgarien am 22. April – wieder am Renngeschehen teilnehmen kann.

Schon vor gut anderthalb Wochen hatte sich Zach Osborne bei einem Trainingssturz in England eine Fraktur des linken Schlüsselbeins zugezogen (wir berichteten). Zur Behandlung dieser Verletzung war Ozzy in der vergangenen Woche in seine US-amerikanische Heimat geflogen, wo er heute operiert werden soll. Der Zeitpunkt für seine Rückkehr ist zur Zeit noch ungewiss.

Christophe Charlier
Christophe Charlier
Zach Osborne
Zach Osborne
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Jens Pohl