Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing

Aus eins mach drei

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bis dato sah es so aus, als würde das Rockstar Energy Husqvarna-Werksteam ausschließlich mit Arminas Jasikonis in Argentinien antreten, doch aus dem einen weißen Starter werden nun doch drei.

Der Start von Pauls Jonass stand bisher in Frage, denn der Rookie ist erst seit Ende Januar zurück auf dem Bike. Der Lette war Ende der Saison 2018 am Knie operiert worden und die Genesungsphase hatte sich länger hingezogen als ursprünglich geplant. Pauls wird sein MXGP-Debüt trotzdem in Argentinien geben: "Tolle Neuigkeiten, Leute – Ich werde bei der Auftaktrunde der Saison in Argentinien starten!"

Damit wäre das WM-Aufgebot des Werksteams eigentlich komplett, doch überraschend gab auch der hauseigene EMX250-Pilot Mikkel Haarup gestern bekannt, dass er in Argentinien starten wird. Der Däne bewies in den Vorbereitungsrennen einen guten Speed und darf als Belohnung scheinbar GP-Luft schnuppern.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Husqvarna Motorcycles GmbH
Textcredits
  • Andrea Schon