Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Evgeny Bobryshev

„Bobby“ auch 2018 in der WM am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Eine Positive Wendung nahm dieser Tage die Suche von Evgeny „Bobby“ Bobryshev nach einem Team für die FIM Motocross Weltmeisterschaft 2018. Der 30-jährige Russe, dessen Vertrag von seinem früheren langjährigen Arbeitgeber HRC nicht verlängert wurde, wird alle Grands Prix der am 4. März im argentinischen Neuquen startenden WM für das Team BOS Suspension bestreiten. Bobryshev wird damit Teamkollege von Jordi Tixier.

„Wir sind besonders stolz darauf, die Nummer #777 in unserem MXGP-Team begrüßen zu können“, erklärte der CEO von BOS Suspension Olivier Bossard. „Evgeny Bobryshev, der bei einem britischen MX-Team für die Arenacross Tour und die dortige nationale MX-Meisterschaft unterschrieben hat, kam letzten Monat zu uns in das Hauptquartier von BOS Suspension, um wegen einem Werksfahrwerk für seine Suzuki RM-Z 450 anzufragen. Dabei stellten wir fest, dass es keinerlei Terminkollisionen zwischen der WM und der britischen Motocross-Meisterschaft gibt. So fiel dann die Entscheidung, dass Evgeny Teil des BOS Teams 2018 wird.“


„Der Umstand, dass Evgeny eine RM-Z 450 fährt, stört uns nicht“
, führte Olivier Bossard weiter aus. „Im Gegenteil es ist sogar besser. Wir werden bei allen Grands Prix am Start sein, um zu zeigen, dass unsere Fahrwerke großartig sind. Wenn wir das mit einem europäischen Bike und einem japanischen Bike tun können, wäre dies perfekt.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • BOS Suspension
Textcredits
  • Jens Pohl