Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Bobby startet nicht in Matterley Basin

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Honda-Werkspilot Evgeny Bobryshev wird am kommenden Wochenende bei dem in Matterley Basin ausgetragenen MXGP of Great Britain nicht teilnehmen können. Doch scheitert der Start des 26-jährigen Russen nicht etwa an einer Verletzung, sondern schlicht und ergreifend an einem fehlenden Einreisevisum.

Wie das Team HRC heute mitteilte, hat Bobryshev zwar schon am 6. Mai von der in seinem Fall zuständigen britischen Botschaft in den Niederlanden die Onlinebestätigung erhalten, dass sein Visa-Antrag bearbeitet worden sei, doch trotz aller Bemühungen auch von Seiten des HRC-Teams wurde das Visum bis zum heutigen Tag nicht erteilt.

Evgeny Bobryshev bei seinem WM-Auftritt in Spanien vor zwei Wochen.
Evgeny Bobryshev bei seinem WM-Auftritt in Spanien vor zwei Wochen.

„Wir haben unermüdlich daran gearbeitet, mit den Behörden eine Lösung zu erreichen oder wenigstens die Situation besser zu verstehen. Aber zur Zeit haben wir noch keine Information darüber, warum das Visum nicht erteilt wurde,“ kommentierte HRC-Teamchef Keisuke Inomoto das Geschehen. „Einen solches Visum zu beantragen ist nichts Neues für uns. Wir haben den dazu notwendigen Prozess bereits mehrfach erfolgreich durchlaufen, wobei wir immer dem gleichen Vorgehen gefolgt sind. Es ist schwer zu verstehen, warum es dieses Mal anders ist, zumal Bobby Anfang Mai erzählt wurde, dass der Antrag bearbeitet worden sei.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl