Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Teamwechsel Lars van Berkel

Deutsches Team bekommt WM-Fahrer

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Lars van Berkel war bis dato als Ersatzmann für HRC Honda und HSF Logistics Motorsport in der MX2-Weltmeisterschaft ausgerückt, doch nun bekommt der Niederländer einen neuen Ride für die verbleibenden europäischen GP.

Der ehemalige niederländische MX2-Vizemeister wird auch weiterhin als Reservefahrer für HSF zur Verfügung stehen, falls sich Davy Pootjes, Brian Bogers oder Calvin Vlaanderen verletzen. Trotzdem ergriff DIGA-Procross-Husqvarna-Teamchef Justin Amian die Chance Van Berkel die weiteren Grands Prix auf europäischem Boden in jedem Fall zu ermöglichen. Sein WM-Debüt für das deutsche Team wird der junge Pilot in Lommel geben.

Neben der Weltmeisterschaft soll Van Berkel für das Kölner Team eventuell auch bei den ADAC MX Masters antreten. "Es war eine sehr spontane Anfrage und auch Gelegenheit für uns, einem jungen Fahrer die Starts bei den letzten Runden der MX2-GP zu ermöglichen, die wir uns nicht entgehen lassen konnten. Lars van Berkel ist ein exzellenter Sandfahrer und wir hoffen, dass wir bei den noch ausstehenden Rennen, besonders in Lommeln und Assen, gute Platzierungen mit ihm einfahren können", kommentierte Amian den Deal.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon