Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DIGA-Procross Line-Up 2019

DIGA baut um

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Für die kommende Saison will das Kölner Team DIGA-Procross nicht nur mit neuem Fahrer und Unterstützung von Husqvarna in der MX2-WM angreifen, sondern verpflichtet zudem zwei vielversprechende deutsche Nachwuchspiloten.

Lassen wir die Katze aus dem Sack: Die niederländische Neuverpflichtung von DIGA heißt Davy Pootjes. Derzeit liegt der KTM-Pilot auf Rang elf der MX2-Weltmeisterschaft, obwohl er aufgrund einer Muskel- und Nervenverletzung im Oberkörper die letzten sieben Rennen verpasste und auch beim Finale in Imola nicht ans Gatter rollen wird. Sein bestes Laufergebnis für dieses Jahr erzielte der Mann mit der Nummer 46 übrigens mit einem fünften Platz beim ersten Indonesien-Grand-Prix kurz vor seiner Verletzung.

Doch damit nicht nicht genug: In der EMX250 und dem Youngster Cup wird der Chemnitzer Jeremy Sydow nun für DIGA-Procross ausrücken. „Für mich ist es ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung, um meinen Weg im internationalen Motocross fortzusetzen. Ich kenne die Mannschaft rund um Justin Amian seit Jahren aus dem Fahrerlager und verstehe mich mit allen bestens.“, so der 18-Jährige.

Mit Carl Ostermann hat man einen weiteren Deutschen ins Boot geholt. Neben Dominique Thury (SX1) und Julien Lebeau (SX2) gehört der 14-jährige Bonner zum DIGA-Line-Up beim ADAC SX Cup 2019.

Davy Pootjes und sein neuer Chef
Davy Pootjes und sein neuer Chef
Filip Olsson wagt den nächsten Schritt
Filip Olsson wagt den nächsten Schritt

Der Schwede Filip Olsson wird 2019 weiterhin unter dem DIGA-Zelt stehen und neben Jeremy Sydow die 250er-Europameisterschaft bestreiten. Derzeit führt Olsson für Justin Amians Team den ADAC Junior Cup 125 an und beendete die EMX125 auf Rang sieben, für ihn steht jetzt also der Wechsel auf vier Takte an.

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • PR ADAC
  • DIGA-Procross
Textcredits
  • Max Grigo