Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Duncan gibt ihr Comeback in der Schweiz

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Drei Monate nach ihrem Unfall Anfang Mai beim MXGP of Germany wird die Neuseeländerin Courtney Duncan bei dem am 6./7. August in Frauenfeld ausgetragenen Großen Preis der Schweiz ihr Comeback in der FIM Women´s MX World Championship geben.

Die Yamaha-Pilotin, die nach ihrem Sieg beim WM-Auftakt in Katar und einem zweiten Tagesrang beim MXGP of Europe in Valkenswaard mit dem Redplate der Meisterschaftsführenden im Teutschenthaler Talkessel an den Start gegangen war, zog sich bei einer Kollision mit einer Fotografin während des ersten Wertungsrennens eine Knöchelfraktur und Verletzungen an einem Handgelenk und einem Daumen zu, welche sie zur Rückkehr in ihre Heimat zwang, wo sie operiert wurde. Danach hatte die vom früheren MX1-Vizeweltmeister Josh Chopins betreute 20-Jährige zwei Monate lang nur leichtes Fitnesstraining betreiben und auf ihr Motorrad komplett verzichten müssen.

Nach den verletzungsbedingt verpassten WM-Aufeinandertreffen in Frankreich und der Lombardei wird Courtney Duncan mit 119 Punkten Rückstand auf die derzeitige Führende Livia Lancelot nur noch auf Rang 8 der Punktetabelle geführt: „Ich mache mir keinerlei Gedanken darüber, wo ich jetzt die für mich ruinierte Meisterschaft beenden werde. Für mich geht es jetzt darum, die kommende Saison vorzubereiten."

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Jens Pohl