Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Endlich: Steffi ist zurück auf dem Bike

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Gut 6 Monate nachdem sich Steffi Laier eine Fraktur des linken Oberschenkels zugezogen hatte, bekam die mehrfache MX-Weltmeisterin nun endlich von ihrem Arzt grünes Licht, dass sie ihr Training wieder aufnehmen darf. Ihr Race-Comeback wird sie in sechs Wochen beim ersten Rennen zur FIM Women´s MX World Championship am 1. April im niederländischen Valkenswaard zu geben.

Doch Steffi Laier wird mit ihrer Rabbit Kawasaki 250F nicht nur in Valkenswaard um WM-Punkte fahren, auch alle anderen Läufe zur WMX-WM stehen auf ihrem Rennkalender. Wie die 27-Jährige selbst feststellte, hat sie die WM und die Möglichkeit gegen die schnellsten Frauen der Welt zu fahren sehr vermisst. Umso mehr freut sie sich jetzt wieder mit Chiara Fontanesi, Natalie Kane und Brit van der Wekken um ein Podiumsplatz zu kämpfen: „Ich habe viel aus meiner langen Verletzungszeit gelernt und ich verstehe jetzt all die Veränderungen die gemacht worden sind. Ich bin sehr froh wieder gegen die Mädels zu fahren, mit denen ich schon lange vorher gefahren bin. Es wird eine sehr harte Zeit werden um für Valkenswaard fit zu sein aber ich werde mein Bestes geben um wieder ein Podiumsplatz zu erreichen. Vielen Dank an meine Sponsoren, alle meine Fans und Helfer, die mich in dieser harten Zeit unterstützt haben und das Vertrauen beibehielten. Auch vielen Dank an meine Eltern und Freunde, die immer da waren, wenn ich sie am meisten brauchte. Danke!“

Neben der WM wird Steffi Laier auch Läufe zur Niederländischen Frauen-MX Meisterschaft sowie internationale Rennen in Belgien, Frankreich und Luxembourg bestreiten. Besonders freut sich die Dielheimerin wieder für die X-Games nominiert worden zu sein, bei welcher sie gern die Münchner Veranstaltung vom 27. bis 30. Juni bestreiten möchte.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Steffi Laier
Textcredits
  • Steffi Laier, Jens Pohl