Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Max Nagl

Es geht weiter!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Kürzlich erhielten wir die Info, wie genau es 2018 für Max Nagl weitergehen wird. Lest hier, was unser Kolumnist konkret plant.

Erst einmal aufatmen und zurücklehnen, denn Max wird 2018 weiter in der Weltmeisterschaft antreten! Seit nunmehr drei Monaten kämpfte der deutsche MXGP-Pilot darum nicht ungewollt in WM-Rente gehen zu müssen. Nun fand er eine Lösung, auch wenn die Suche nach Sponsoren weiter läuft, da die Finanzierung der GP-Saison ein heißes Thema bleibt.

Max wird als Werksfahrer für TM alle Weltmeisterschaftsläufe inklusive der Übersee-GP bestreiten. In der MX2-Klasse bleibt der italienische Hersteller seiner Nation treu und schickt erneut Samuele Bernardini ins Rennen. Max unterzeichnete für ein Jahr bei den Blauen, sicherte sich zeitgleich aber schon eine Option für 2019. Auch wenn das Werk des Herstellers im italienischen Rimini liegt, wird das Team im belgischen Lommel stationiert: „TM kommt sozusagen zu mir nachhause“, freut sich Max. „Ich werde neben der WM auch versuchen die Masters komplett zu fahren, um meine Saison durch die Preisgelder mit zu finanzieren. Es wird sicher ein wenig stressig für mich mit 20 GP und sieben Masters-Rennen, aber die Hauptsache ist, dass es weitergeht. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass meine Fans mich öfters in Deutschland sehen werden.“

Aktuell erholt sich Max noch vom Kahnbeinbruch beim MXoN in Matterley Basin, die Hand sei jedoch auf einem guten Weg verriet uns der Bayer. Ab Anfang Dezember wird der Deutsche voraussichtlich mit dem Testen und Trainieren auf seinem neuen Arbeitsgerät beginnen: „Das ist alles noch im zeitlichen Rahmen, auch ohne die Verletzung wäre ich nicht früher ins Training eingestiegen.“

Max macht blau
Max macht blau
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • PR ADAC
Textcredits
  • Andrea Schon