Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Team HRC Line-up

Fahreraufgebot Team HRC für die WM 2018

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Am Vorabend der heute im italienischen Mailand beginnenden Motorrad-Messe EICMA stellte das Team HRC im Rahmen seiner traditionellen Werks-Präsentation offiziell sein Fahreraufgebot für die FIM Motocross Weltmeisterschaft 2018 vor.

Dabei überrascht wohl am wenigsten, dass sich die Roten auch für die kommende WM-Saison die Dienste des 21-Jährigen Tim Gajser sicherten. Der zweifache Weltmeister (2015 MX2, 2016 MXGP) aus Slowenien soll 2018 an Bord einer CRF450RW nach einer verletzungsbedingt eher durchwachsenen Saison 2017 wieder an seine früheren Erfolge anknüpfen und den Titel in der Königsklasse zurück ins Honda-Lager holen. Sein neuer Teamkollege wird dabei der ebenfalls erst 21-Jahre junge Niederländer Brian Bogers sein.

Die dritte Maschine unter der Markise des Teams HRC wird von Calvin Vlaanderen pilotiert, der mit einer CRF250RW in der Klasse MX2 antreten wird. Der 21-jährige Südafrikaner mit niederländischen Wurzeln kommt wie Bogers vom Team HSF Motorsport im Rahmen eines Sponsorenvertrags mit Team HRC und HSF Logistics ab der Saison 2018 zu Honda.

„Nachdem wir bereits so lange Zeit zusammengearbeitet haben, ist es einfach großartig auch 2018 für das Team HRC zu fahren“, kommentierte Tim Gajser seine Verpflichtung. „Für die kommende Saison habe ich neue Teamkollegen, wobei wir alle noch junge Fahrer sind. Ich denke, das wird richtig gut, denn wir alle sind hungrig auf die anstehenden Herausforderungen. Ich freue mich auf das bevorstehende Jahr. Wir sind fit und bereit, gemeinsam anzugreifen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR HRC
Textcredits
  • Jens Pohl