Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Ferris für ICE1RACING in der WM 2012 am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Wie das ICE1RACING Motocross Team von Kimi Räikkönen heute mitteilte, wird der Australier Dean Ferris die FIM MX1 Weltmeisterschaft 2012 für die finnische Mannschaft bestreiten. Ein entsprechender Vertrag wurde dieser Tage von Ferris und Teammanager Kari Tiainen unterzeichnet.

„Ich bin richtig glücklich darüber, den Vertrag mit ICE1RACING unterschrieben zu haben. Es ist ein noch relativ neues Team in der Motocross-WM, aber die Jungs im Team sind wirklich erfahren und wissen was zu tun ist, um Rennen zu gewinnen. Im Team selbst herrscht eine echte familiäre Atmosphäre und sie haben mir von Anfang an das Gefühl geben, willkommen zu sein. Ich fühle mich schon richtig wie zu Hause bei ihnen. Die Ziele des Teams sind realistisch und ich habe keinen Zweifel, dass sie mich in jeder Weise unterstützen werden, um diese Ziele zu erreichen. Ich habe bereits die ICE1RACING Kawasaki 450 getestet und ich mag sie“, kommentierte der 21-jährige Ferris, der 2011 lange Zeit die Australische MX1 Meisterschaft dominiert hatte, seine Entscheidung.

Der ehemalige Formel1-Weltmeister Kimi Räikkönen, der bereits vor ein paar Jahren zur World Rally Championship gewechselt ist, gründete im vergangenen Jahr zusammen mit dem siebenfachen Enduro-Weltmeister Kari Tiainen das ICE1RACING Motocross Team, um vor allem jungen finnischen Talenten die Möglichkeit zu geben, an der Motocross-Weltmeisterschaft teilzunehmen: „In der Saison 2011 haben wir uns vor allem um die Finnen gekümmert. Junge Talente müssen gefördert werden und wir wollten den finnischen Champions eine Chance geben. Ähnlich sehen wir es jetzt auch bei Dean. Er ist bereits ein großartiger Fahrer und wir wollen sehen, wie weit er in der WM kommt.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • ICE1RACING
Textcredits
  • Jens Pohl