Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Max Nagl

Frühes Comeback?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach seiner unglücklichen Knieverletzung fiel KTM-Pilot Max Nagl bisher für knapp sieben Wochen aus. Möglicherweise greift der Bayer jedoch früher wieder ins Renngeschehen ein als erwartet.

Beim ersten Grand Prix der Saison konnte der Vizeweltmeister von 2015 nur aufgrund des finanziellen Supports seiner großen Fangemeinde antreten. Umso schlimmer traf es Max als er gänzlich unerwartet und ohne Sturz bei der Landung eines Sprungs Schmerzen im Knie verspürte. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um einen Innenbandriss, ein teilweise gerissenes Kreuzband, sowie Schäden an Meniskus, Knorpel und Kniescheibe.

Sehen wir Max bald wieder in Action?
Sehen wir Max bald wieder in Action?

Max ist knapp sieben Wochen nach der Verletzung positiv gestimmt: „Gute Neuigkeiten! Mein Knie ist gut verheilt und ich kann mit dem Training beginnen. Mit etwas Glück ist Möggers möglich, abhängig vom Muskelaufbau der nächsten Wochen!“

Es bleibt also zu hoffen, dass Max tatsächlich bereits am ersten Juniwochenende beim Masters-Ausflug in Österreich zu sehen sein wird. Wir jedenfalls können es kaum erwarten, die Nummero Zwölf wieder am Gatter zu sehen und wünschen weiterhin gute Besserung und eine reibungslose Vorbereitung!

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Max Grigo