Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Für Boog wird´s 2013 eiskalt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Xavier Boog (im Titelbild links) wird sich im kommenden Jahr warm anziehen müssen, denn für ihn wird es eiskalt werden. Wie das ICE1Racing Team von Ex-Formel1-Weltweister Kimi Räikkönen bestätigte, wurde der Elsässer für die Motocross-Weltmeisterschaft 2013 als Fahrer und der Finne Antti Pyrhönen (im Titelbild rechts) als Teammanager verpflichtet.

„Ich bin sehr froh, ab jetzt zum ICE1Racing Team zu gehören. Obwohl das Team relativ neu im Weltmeisterschaft-Zirkus ist, verfügt es über eine gewisse Erfahrung und es weiß, was man braucht um zu gewinnen,“ kommentierte der 24-jährige ehemalige Kawasaki-Werkspilot Xavier Boog die Vertragsunterzeichnung.

„Unser Plan ist es, dass das Team zukünftig von Belgien aus operiert und sich voll auf die MX1-Weltmeisterschaft konzentriert. Wir wollen bis an die Spitze aufrücken und das bedarf der vollen Aufmerksamkeit des gesamten Teams,“ umriss der neue Teammanager Antti Pyrhönen, der erst vor wenigen Wochen seine aktive Karriere in der MX3-Weltmeisterschaft beendete, das Vorhaben für die Saison 2013.

„Wir streben danach, die MX1-Weltmeisterschaft in den Top 5 der Gesamtwertung zu beenden und dabei mehrere Grand Prix-Podiumsplätze einzufahren,“ steckte Teameigentümer Kimi Räikkönen das Ziel für die WM 2013 klar ab.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • ICE1RACING
Textcredits
  • Jens Pohl