Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Tim Gajser

Gajser beim Russland-GP nicht am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie das Team HRC gestern bestätigte, wird der amtierende MXGP-Weltmeister Tim Gajser aufgrund einer Schulterblattfraktur bei dem am kommenden Wochenende in Orlyonok ausgetragenen Großen Preis von Russland nicht an den Start gehen.

Die Verletzung zog sich der in Slowenien beheimatete Honda-Werkspilot bereits vor gut zwei Wochen bei einem Sturz im Rahmen des deutschen MXGP im Talkessel von Teutschenthal zu und zwang den 20-Jährigen bereits beim Grand Prix of France in Ernée zu einem Startverzicht bei den Wertungsläufen.

Gajser und sein Team hoffen, dass bei Fortsetzung der mit Ärzten einer auf Sportverletzungen spezialisierten Klinik in Slowenien begonnen Therapie und ausreichend Ruhe der Titelverteidiger, der aktuell mit 86 Punkten Rückstand zum erstplatzierten Antonio Cairoli auf Rang vier des WM-Gesamtklassements geführt wird, bereits in drei Wochen am MXGP of Lombardia in Ottobiano teilnehmen kann.

„Ich habe versucht, diese Zwangspause zu vermeiden, weil ich nur ungern eines der Rennen verpassen will. Aber leider ist meine Schulterverletzung schlimmer, als wir zunächst annahmen. Deshalb werde ich akzeptieren müssen, dass ich am Wochenende in Russland nicht mit von der Partie sein werde,“ kommentierte Tim Gajser die zusammen mit seinem Team getroffene Entscheidung. „In Hinblick auf meine Genesung sind wir uns alle einig, dass es die richtige Entscheidung ist. Und eins kann ich sagen: Ich werde stärker zurückkommen!“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR HRC
Textcredits
  • Jens Pohl