Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Guillod 2014 zu Standing Construct KTM

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

EMX250-Europameister Valentin Guillod unterschreibt beim Standing Construct KTM Team einen Vertrag als Nr.1-Fahrer. Das bisherige Guillod Motorsport Team wird als Partner ins belgische Team von Tim Mattys eingegliedert.

Auf Anfrage bei Valentin Guillod, seiner Familie und seinem Coach Yves Demaria, bestätigte der Europameister Guillod, dass er für die Saison 2014 zum Standing Construct KTM Team wechseln und als Nummer 1-Fahrer einen Vertrag unterschreiben wird. Der stets gut gelaunte und sympathische Guillod wird die gesamte MX2-WM bestreiten, also auch die Rennen in Qatar, Thailand, Brasilien, Mexiko usw. Fahrer-Nummer zwei an der Seite von Guillod, wird der Belgier Damon Graulus, der schon in der abgelaufenen Saison für das Team die EMX250 bestritten hat.

Wichtig zu wissen ist, dass das gesamte Guillod Motorsport Team ins neue Team eingegliedert wird. Zudem wird sein bisheriger Coach Yves Demaria auch weiterhin für den 21-jährigen Westschweizer aus Môtier (Vully) verantwortlich sein. Auch Guillod’s bisheriger Mechaniker Arnaud Pauvif wird weiterhin die 250er KTM betreuen. Ansonsten kann Europameister Guillod auf die komplette Manpower und Infrastruktur seines neuen Teams zählen. Ziel von Valentin Guillod ist es, auf dem einen oder anderen GP-Podien zu stehen und in der MX2-Gesamtwertung in die Top-5 zu fahren.

Mehr über Valentin Guillod erfahrt ihr im ausführlichen Interview mit ihm und mit seinen Coach Yves Demaria, das in der Januar-Ausgabe des CROSS Magazins am 30. Dezember erscheint.

Yves Demaria, Pier Carlo Bottero (Manager) , Mutter Monique, Valentin und Vater Joël
Yves Demaria, Pier Carlo Bottero (Manager) , Mutter Monique, Valentin und Vater Joël
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • René Streuli / rs-sportbilder.ch
Textcredits
  • Rene Streuli