Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Henry Jacobi

Henry Jacobi wechselt 2019 ins grüne Lager

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie am Rande des an diesem Wochenende in Assen ausgetragenen MXGP of the Netherlands bekanntgegeben wurde, wird Henry Jacobi im kommenden Jahr für das von Kawasaki Europe unterstützte F&H Racing Team die MX2-Weltmeisterschaft an Bord einer KX250F bestreiten.

Teamkollege des aus Bad Sulza stammenden Thüringers, der Ende des kommenden Monats (29.10.) seinen 22. Geburtstag feiert, wird der annähernd gleichaltrige Brite Adam Sterry, der damit bereits seine zweite Saison im Dienste von F&H Racing absolviert.

„Es ist wirklich ein großer Schritt für mich, dem F&H Team beizutreten, weil ich zum ersten Mal in meiner Karriere ein professioneller Fahrer sein werde“, kommentierte Jacobi, seinenes Zeichens Junioren-Weltmeister des Jahres 2010, seine Verpflichtung. „Da ich demnächst 22 Jahre alt werde, ist nächstes Jahr meine letzte Saison in der MX2-Klasse und ich möchte eine starke Saison haben. Ich werde mein Bestes geben und ich denke, dass ich jetzt die besten Leute um mich herum haben werde, um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen. Ich habe mich in dieser Saison selbst überrascht, als ich so früh in der Serie mein erstes GP-Podium einfuhr und jetzt will ich mehr! Ich werde nächsten Winter in enger Zusammenarbeit mit dem Team weiter an meinem Kondition arbeiten und ich bin mir sicher, dass ich einen weiteren Schritt nach Vorn machen werde.“

Komplettiert wird das F&H Racing Team vom Niederländer Roan van de Moosdijk und dem US-Boy Marshal Weltin, welche in der EMX250-Europameisterschaft auf Punktejagd gehen werden.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Kawasaki
Textcredits
  • Jens Pohl