Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Herlings mit Gastspiel in Amerika

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Jeffrey Herlings geht nach Amerika. Aber nur im August. Der amtierende MX2-Weltmeister und aktuell Gesamtführende des diesjährigen Championats wird an mindestens einem der letzten drei US-Nationals teilnehmen.

Die News wurde von KTM-Sportchef Pit Beirer am vergangenen Wochenende in Teutschenthal bestätigt: „Es ist Jeffreys Traum, irgendwann in Amerika ein National zu fahren, und wir haben ihm versprochen, dass wir ihm die Möglichkeit dazu geben werden.“

„Sein ursprünglicher Wunsch war es, in Millville zu fahren. Aber wir wollten nicht, dass er die anstrengende Reise zwischen zwei Grand Prix unternimmt (Anm. der Redaktion: Das Spring Creek National in Millville, Minnesota findet am 19. Juli statt, zwischen den MXGP in Hyvinkää/Finnland und Loket/Tschechien statt).

„Nach der Absage des GP in der Ukraine ist nun aber fast der gesamte August frei und Jeffrey würde sowieso jeden Tag Vollgas auf der Trainingsstrecke unterwegs sein. Übrigens, unsere Zusage ist nicht davon abhängig ob er sich schon am 3. August in Lommel seinen dritten WM-Titel gesichert hat.“

Im August werden insgesamt drei Runden zur Lucas Oil AMA Pro MX Championship gefahren: Das Unadilla National in New Berlin, New York am 9. August, das Indiana-National in Crawfordsville, am 16. August und das Utah National in Tooele am 23. August. Für welche(s) sich Jeffrey Herlings letztendlich entscheidet, erfahrt ihr wie immer auf www.crossmagazin.de. Also: Stay tuned!

Jeffrey Herlings beim Grand Prix im Talkessel zu Teutschenthal.
Jeffrey Herlings beim Grand Prix im Talkessel zu Teutschenthal.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Alex Hodgkinson
Textcredits
  • Alex Hodgkinson