Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Jeffrey Herlings

Herlings verlängert bei KTM

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Der vierfache Weltmeister Jeffrey Herlings hat am Vorabend des in Matterley Basin ausgetragenen Auftakts der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2020 seinen mit dem Red Bull KTM Werksteam bestehenden Vertrag um weitere drei Jahre verlängert und wird nun bis zum Ende der MXGP-Saison 2023 dem orangenen Lager treu bleiben.

Das der im niederländischen Geldrop geborene 25-Jährige und KTM ihre Zusammenarbeit weiter ausbauen, kommt dabei nicht von ungefähr, war sie doch im bisherigen Verlauf von Erfolg gekrönt. Nachdem er 2009 als Fünfzehnjähriger seinen ersten KTM-Werksvertrag für die WM-Saison 2010 unterzeichnete, konnte er insgesamt 86 Grands Prix gewinnen, in den Jahren 2012, 2013 und 2016 die MX2-Titel einfahren und 2018 als MXGP-Weltmeister beenden. Besonders in Erinnerung dürfte dabei die Saison 2018 in Erinnerung bleiben, in welcher er 17 von 19 GP, an denen er am Start stand, auf dem obersten Treppchen des Siegerpodiums beendete und bei den beiden anderen jeweils Tageszweiter wurde. 2019 krönte er seine bisherige Karriere mit dem Gewinn der Chamberlain Trophy beim Motocross of Nations als Teil des Teams Niederlande.

Jeffrey Herlings
Jeffrey Herlings


„Ich bin sehr, sehr glücklich“
kommentierte Jeffrey „The Bullet“ Herlings die Vertragsverlängerung. „Ich bin seit 2009 bei KTM und mit Ablauf des neuen Vertrags werden wir dann insgesamt 15 Jahre zusammenarbeiten. Ich freue mich sehr, weitere drei Jahre lang ein Teil der orangefarbenen Familie zu sein. Ich bin dankbar, dass sie mir vertrauen und ich glaube an sie, das Motorrad und all die Menschen, mit denen ich arbeite. Ich werde mit ihnen Rennen fahren, bis ich 28 bin, und ich bin super glücklich, hoffentlich stehen uns noch viele glückliche Tage bevor.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl