Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross Weltmeisterschaft 2018 in Ottobiano - Die deutschen Fahrer

Kampf der Hitze

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Italien, 32 Grad Celsius, Sonne – Klingt beinahe perfekt für Motocross-Rennen. Nagut, vielleicht ein bisschen zu warm, doch die deutschen WM-Piloten stellten sich der Herausforderung in Ottobiano.

Insbesondere Max Nagl begeisterte die Fans vor Ort, denn der gebürtige Bayer lieferte trotz Hitze zwei starke Rennen ab. Nach tollen Starts zeigte sich Max auf der TM in Topform und sorgte für Freudestrahlen beim italienischen Team, indem er als Tagessiebter sein bestes Saisonergebnis einfuhr.

Stefan Ekerold hatte als zweiter Deutscher bei den Big Boys Pech und schied nach einem Crash verletzt aus

In der MX2 kämpft Henry Jacobi derzeit als einziger Deutscher um Punkte, denn Tom Koch pausiert zur Zeit ebenfalls verletzungsbedingt. Während es für Henry im ersten Moto als Zehnter einigermaßen gut lief, blieb der Bad Sulzaer im zweiten Lauf nicht vom Pech verschont. Nach einem guten Start verlor der Husky-Fahrer im Rennverlauf einige Plätze und musste in der letzten Runde auf Rang neun liegend das Rennen beenden, da sein Bike streikte.

In der WMX sorgte Larissa Papenmeier mit zwei Holeshots für beste Stimmung, doch Lare musste sich in beiden Rennen dem Druck der Yamaha-Ladies Nancy van de Ven, Kiara Fontansi sowie Courtney Duncan geschlagen geben. "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Speed und dem Fahren, aber ich bekam es trotzdem nicht hin und hatte Probleme beim Überrunden. Ich verlor wichtige Punkte und bin nun nur noch Meisterschaftsvierte. Aber es gibt noch zwei Rennen und ich werde um jeden Punkt kämpfen", kommentierte die viertplatzierte Deutsche.

Steffi Laier finishte als Neunte und Janina Lehmann sicherte sich auf Position 23 nach einem besseren ersten Lauf wenigstens zwei Meisterschaftspunkte. An den Punkten vorbei schrammten Kim Irmgartz auf 26 sowie Fiona Hoppe auf 29.

Henry behielt einen kühlen Kopf
Henry behielt einen kühlen Kopf
Larissa fuhr erst einmal allen davon
Larissa fuhr erst einmal allen davon
Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon