Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Jeffrey Herlings

Kein Start von “The Bullet” beim GP in Loket

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Gut anderthalb Wochen ist es jetzt her, dass sich mit Jeffrey Herling der aktuelle Spitzenreiter in der diesjährigen MX2-Weltmeisterschaft beim Dutch Masters of Motocross im niederländischen Halle eine Fraktur des rechten Schlüsselbeins zuzog.

Nicht zuletzt die prompte operative Behandlung dieser Verletzung am darauffolgenden Tag ließ bei seinen Fans die Hoffnung aufkeimen, dass der 21-jährige KTM-Werkspilot eventuell bereits am kommenden Wochenende bei dem im nordböhmischen Loket ausgetragenen Großen Preis der Tschechischen Republik wieder am Start sein könnte, um so wenig wie möglich seines aktuell 169 Punkte großen Vorsprungs in der WM-Tabelle einzubüßen. Zusätzliche Nahrung erhielt diese Hoffnung durch Herlings’ Ankündigung, Anfang dieser Woche von seinem Arzt prüfen zu lassen, ob seine Teilnahme am 13. Lauf der FIM Motocross-Weltmeisterschaft möglich sei.

Jeffrey Herlings am 19. Juli auf Instagram
Jeffrey Herlings am 19. Juli auf Instagram

Doch ließ bereits der gestriger Post „Ich kann einfach nicht glauben, was gerade los ist…“ von „The Bullet“ auf Instagram bereits vermuten, was unsere diesbezügliche Rücksprache mit seinem näheren Umfeld bestätigte: Der Heilungsprozess des Schlüsselbeins ist noch nicht weit genug fortgeschritten, um in Loket zu starten. Offen hingegen bleibt, ob der 21-Jährige dann eine Woche später beim Grand Prix im belgischen Lommel wieder dabei ist : „Diese Entscheidung werde ich meinem Arzt überlassen, wenn er sagt, dass ich zu 100 Prozent ok bin, dann werde ich dort wahrscheinlich starten.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl