Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

KTM setzt weiter auf Athena

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Nachdem Athena bereits in den letzten Jahren eng mit KTM zusammen gearbeitet hat, führt das italienische Unternehmen auch 2014 die weltweite Partnerschaft mit dem Motorradhersteller aus Österreich fort.

Aber nicht nur die Unterstützung der Werksteams steht dabei an vorderster Stelle. Auch die Einbindung der Produkte von Athena ins breit gefächerte KTM-Händler Netzwerk soll gewährleistet bleiben.


Pit Beirer, KTM Motorsport
: „Wir sind froh, das wir auch 2014 Seite an Seite mit Athena zusammen arbeiten werden. Nachdem Claudio de Carli 2010 zu ins in Boot kam, um dem KTM MX1-Team im Management zur Seite zu stehen und Tony Cairoli gleich dazu noch bei uns unterschrieben hat, war das für beide Seiten ein großer Schritt nach vorn. Athenas Highend-Produkte vom Kolben bis zur GET-Zündbox werden 2014 wie gewohnt bei den Factory-Teams, sowohl in den USA als auch bei den Grand Prix eine wichtige Rolle spielen.“

Auch Erado Ratzenbeck, der Vizepräsident von Athena, äußerte sich zur erneuten Partnerschaft mit KTM. Hierbei bezog er sich hauptsächlich auf die Strategische Bedeutung dieser Zusammenarbeit, da diese die Weiterentwicklung der Serienprodukte deutlich vorantreibt. Beide Seiten erhoffen sich doch einiges von dieser Kooperation.

Pit Beirer und Erado Ratzenbeck
Pit Beirer und Erado Ratzenbeck
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • KTM Racing
Textcredits
  • Lars Mangel