Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross Weltmeisterschaft 2017 - MXGP-TV und Co

MXGP am Bildschirm verfolgen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Zählt ihr bereits die Tage bis zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Katar? Also wir schon! Wir haben uns für euch schlau gemacht, wie ihr die Rennen am Bildschirm verfolgen könnt.

Die einfachste Variante ist der Kauf eines Season-Passes auf www.mxgp-tv.com. Neben aller MXGP-, MX2-Qualifyings und der Rennen sind auch die Wertungsläufe zur WMX sowie der EMX enthalten. Für 129,99 Euro erhält man auch die Möglichkeit das Motocross der Nationen in Matterley Basin live zu verfolgen. Alle Inhalte stehen zusätzlich nach dem Zieleinlauf "on demand" zur Verfügung, so dass man das Renngeschehen gemütlich abends noch einmal anschauen kann.

Für diejenigen, die wegen des eigenen Rennkalenders oder anderen Gründen nicht die komplette Weltmeisterschaft verfolgen können oder wollen, besteht die Chance einzelne Veranstaltungen auf www.mxgp-tv.com mit dem Event-Pass zu schauen. Der Preis für ein einzelnes Event liegt bei 7,99 Euro

Laut Youthstream liegen die Übertragungsrechte der MXGP in Deutschland bei Eurosport. Noch ist es nicht klar, ob die Rennen live im Free-TV gesendet werden und ob die Übertragung auf dem Pay-TV-Sender Eurosport2 erfolgt. Im vergangenen Jahr wurde nur wenig im Free-TV übertragen, so dass wir auch für dieses Jahr wenig Hoffnung darauf haben.

Für einige unserer Nachbarländer wird motorsport.tv, vorher als MotorsTV bekannt, als Übertragungspartner angegeben. Den Sender kann man als Kunde von Kabel Deutschland, Unitymedia, CC Content oder eben per Stream auch problemlos bei uns empfangen.

Wer 2017 wohl die Holeshots kassiert?
Wer 2017 wohl die Holeshots kassiert?
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Youthstream / mxgp.com
Textcredits
  • Andrea Schon