Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Monster Energy Motocross of Nations 2016 - Team USA ohne Tomac

MXoN-Absage von Eli Tomac

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Tomac ist der Nächste, der seinen Fans die Hoffnung einer Motocross of Nations Teilnahme, noch vor der offiziellen Bekanntgabe, nimmt. Die Nominierung des Team USA soll traditionell am kommenden Wochenende im Rahmen des Lucas Oil Pro Motocross in Unadilla stattfinden. Der als Favorit gehandelte Eli Tomac griff dem vor und begründet seine Absage.

Der Monster Energy Kawasaki Pilot Eli Tomac verkündete gestern gemeinsam mit seinem Team, dass er in 2016 nicht beim MXoN antreten wird. Nach seiner zweimaligen Teilnahme will sich Tomac im September auf die US Grands Prix konzentrieren und schafft es zeitlich nicht sich auf das MXoN in Italien vorzubereiten. Des Weiteren steht die Monster Energy Supercross Serie 2017 im Fokus und hier gibt es noch einiges zu tun für Tomac und das Kawasaki Team.

„Es war nicht leicht die Entscheidung zu fällen,“ erklärte der 23-jährige Kawa-Fahrer. „Ich habe nun zweimal am Motocross der Nationen teilgenommen und es war immer eine Ehre für solch ein prestigeträchtiges Event ausgewählt zu werden. Dieses Jahr können das Team und ich, wegen des Rennkalenders und der Verpflichtungen, die ich für September eingegangen bin, nicht die notwendige Zeit und Vorbereitung aufbringen, um an einem so großen Rennen wie dem Motocross der Nationen teilzunehmen. Hoffentlich bekomme ich noch einmal die Chance die USA in Zukunft zu vertreten. Ich wünsche dem Team USA 2016 das Beste für den Wettbewerb gegen den Rest der Welt in Italien und sehe uns bereits zurück oben auf dem Podium, wo wir hingehören.“

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • CROSS Magazin