Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - René Hofer

Nächster Schritt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Einen weiteren Schritt in die absolut richtige Richtung geht für die Saison 2020 nun René Hofer, denn der Österreicher wechselt das Team.

Der "Hofabua" darf 2020 für das KTM-Werksteam ausrücken und wechselt entsprechend von der EMX250 hin zur MX2-Weltmeisterschaft. Der 17-Jährige bewies bereits 2019 bei einigen Gastspielen, dass er auch beim Grand Prix in die Punkteränge fahren kann und dürfte 2020 als Teamkollege von Tom Vialle gut aussehen.

René äußerte sich zuversichtlich über den nächsten großen Schritt in seiner Karriere: "Ich werde nächstes Jahr 18 und weiß, dass ich für diesen Schritt bereit bin. Sicher war das Ergebnis als Siebter in Imola sehr gut, aber ich bin hungrig nach mehr und werde alles geben. Ich darf nicht vergessen, allen Menschen zu danken, die mir geholfen haben, diese Stufe meiner Karriere zu erreichen und die mich als Fahrer und als Mensch geprägt haben. Ich kann es kaum erwarten, mit der Arbeit für 2020 zu beginnen, aber zuerst muss ich mich auf dieses Wochenende in Assen konzentrieren!"

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon