Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Motocross of Nations 2012 in Lommel - Team Germany & USA

Nationen-Teams zu Gast in Grevenbroich

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Mit den Mannschaften der USA und Deutschlands haben gleich zwei Nationenteams für die kommende Woche das berühmt berüchtigte Sandloch in Grevenbroich als ihr Trainingsrefugium für das Motocross of Nations 2012 auserkoren.

Bereits am Dienstag, dem 25. September, werden die US-Boys Ryan Dungey, Blake Baggett und Justin Barcia mit Teamchef Roger DeCoster auf der „Königshovener Höhe“ vorbeischauen und vor dem Megaevent im belgischen Lommel ein Feintuning von Mensch und Maschine vornehmen.

Nur einen Tag später, am Mittwoch, dem 26. September, rücken dann auch die deutschen Jungs Max Nagl, Ken Roczen und Marcus Schiffer (im Titelbild)unter den aufmerksamen Blicken von Teamchef Hubert Nagl auf der Sandpiste aus, um eines der letzten gemeinsamen Trainings zu absolvieren.

Das Gästetraining ist an beiden Tagen nicht möglich, doch sind Besucher, die dem Treiben auf der Strecke und ihren Idolen beim Training zuschauen wollen, herzlich willkommen. Da sich aber durchaus noch kurzfristige Änderungen ergeben können, solltet ihr, bevor ihr euch auf den Weg nach Grevenbroich macht, unbedingt noch einmal auf der Website des MSC Grevenbroich e.V. unter www.msc-grevenbroich.de vorbeischauen.

Team USA mit Blake Baggett, Ryan Dungey und Justin Barcia (v.l.)
Team USA mit Blake Baggett, Ryan Dungey und Justin Barcia (v.l.)
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Matthias Schwarz
Textcredits
  • Jens Pohl