Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross Weltmeisterschaft 2017 - MXGP of Italy

Neue Location für Italien-GP

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Über dem Großen Preis von Italien in Maggiora schwebte bereits seit längerem ein großes Fragezeichen, doch nun ist es endgültig bestätigt: Der Grand Prix bekommt eine neue Location.

Youthstream gab heute den Zusammenschluss zweier italienischer Veranstaltungsorte im Motocross-Bereich bekannt. Hinter der neuen Gesellschaft 8M Sport Group S.p.A. verbergen sich der Maggiora Park und Ottobiano Motorsports, so dass der neue Austragungsort des italienischen WM-Laufes auf der Hand liegt: Es geht nach Ottobiano! 

Youthstream-Präsident Giuseppe Luongo kommentierte den Zusammenschluss: “Das Projekt von Maggiora und Ottobiano ist fantastisch für unseren Sport. Wir haben immer daran geglaubt, dass diese Verbindung stark wäre. Wir sind uns sicher, dass wir mit den Infrastrukturen und dem Wissen beider Gesellschaften spektakuläre Events organisieren können. Neben den MXGP-Veranstaltungen nehmen wir verschiedene Projekte mit dem Fokus auf Wachstum von Motocross und Nachwuchsförderung in Angriff. Wir wünschen uns eine gute Zusammenarbeit mit 8M Sport Group S.p.A., beginnend mit dem MXGP von Italien am 24. und 25. Juni."

Ein Streit mit den Behörden sorgt in Maggiora zur Zeit für Probleme, so dass Youthstream dem Park eine Deadline zur Klärung bis Ende März einräumte. Ursächlich für den Disput ist die Genehmigung für die Bebauung einer Grünfläche, über deren Gültigkeit aktuell vor Gericht entschieden wird.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Youthstream / mxgp.com
Textcredits
  • Andrea Schon