Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
WMX-Fahrerlager - Larissa Papenmeier

Neue Wege

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Neue Wege müssen nicht zwingend bessere Wege sein, wie Larissa Papenmeier nun augenscheinlich auch feststellen musste. Die zierliche Deutsche wechselt daher in bekannte, ruhigere Fahrwasser. 

Eigentlich heißt es immer "neues Team, neues Glück", doch Lares Wechsel zu MX Fonta Racing wurde weniger glücklich als zuerst erwartet. Teamchefin und Freundin Kiara Fontanesi ist derzeit gesundheitlich angeschlagen und daher nicht in der Lage selber in der WMX zu starten. Entsprechend auf Sparflamme liefen die Vorteile, die ein größeres Team eigentlich haben sollte für Larissa.

So fehlte beim WMX-Auftakt in Valkenswaard ganz offensichtlich der übliche Teamtruck, so dass Larissa schon dort mit ihrem alten Setup antrat und Mechaniker Bogo den "kleinen Rennfahrer" aus dem Vorzelt des Campers heraus betreute. Nun tauchten am vergangenen Wochenende erste Bilder eines neuen Bike-Dekors sowie neuer Bekleidung bei Larissa auf, welche die Trennung von MX Fonta Racing recht eindeutig zeigen.

Ein offizielles Statement gibt es derzeit weder vom Team noch von Larissa, dennoch ist die Trennung ein Fakt. Papenmeier wird weiterhin auf Yamaha ausrücken, setzt aber wie in den Vorjahren auf ihr privates Team bestehend aus Freund Don sowie Bogo und Oda.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon