Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Mike Gwerder

Neues Team, gleiche Farben

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Gleich mehrere Wechsel für die kommende Saison gibt es beim Nachwuchsfahrer Mike Gwerder zu vermelden, auch wenn sich die Farbe des Bikes nicht ändert.

Bisher rückte Gwerder für das Kini KTM Junior Pro Team in der EMX125 aus, doch der 16-Jährige wagt 2020 den Schritt in die nächsthöhere Liga und wechselt in die EMX250. Zusätzlich steht der Schweizer zukünftig unter einem neuen Teamzelt, denn er unterschrieb bei VRT KTM in Frankreich.

Zu seinem Umstieg äußerte sich Mike uns gegenüber wie folgt: "Ich freue mich sehr, dass ich jetzt offiziell im VRT Team dabei bin. Es ist wieder ein großer Schritt nach oben und ich werde viele neue Erfahrungen sammeln. Ich habe ein super Jahr hinter mir mit tollen Erfolgen, doch mit einem bitteren Ende. Ziele sind jetzt noch schwer zu setzen, weil es eine Klasse höher ist und diese noch stärker. Es wäre stark, wenn ich sofort mit den top Leuten mithalten könnte. Ich will mich bei allen herzlich bedanken, die dies alles ermöglicht haben. Ein großes Dankeschön geht jedenfalls an Didi Lacher und meine Eltern. Bei KTM Schweiz und KTM Österreich bedanke ich mich auch sehr, dass sie mich nochmal ein Jahr unterstützen."

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Andrea Schon