Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Motocross of Nations in in Saint Jean d´Angely - Team France

Nun offiziell: Pourcel ersetzt Frossard

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Seit seinem Sturz beim Grand Prix of Europe in Gaildorf laborierte Monster Energy Yamaha-Pilot Steven Frossard bereits an einer Infektion der Lunge und musste schon aus diesem Grund am vergangenen Wochenende seine Teilnahme am WM-Finale im italienischen Fermo absagen. Seit dem gestrigen Montag steht nun auch fest, dass der MX1-Rookie, der die WM 2011 mit zwei Grand Prix Siegen (Frankreich und Schweden) auf seinem Konto als Vizeweltmeister beendete, auch beim anstehenden Motocross of Nations in Saint Jean d´Angely nicht wie geplant für die französische Auswahl an den Start gehen kann.

Geht beim MXoN für Frankreich in der Klasse MX1 an den Start: Christophe Pourcel
Geht beim MXoN für Frankreich in der Klasse MX1 an den Start: Christophe Pourcel

Es stellte sich in der Folge die Frage, wer Frossard im Team France bei der Mannschaftsweltmeisterschaft vertreten würde. Bereits seit Tagen wurde mehr oder weniger laut darüber spekuliert, ob CLS-Kawasaki-Pilot Christophe Pourcel kurzfristig einspringen würde. Seit heute Mittag ist es nun amtlich: Der französische Motorradsportverband (FFM) bestätigte, das der 23-Jährige Frossards Platz im Nationenteam einnehmen und am kommenden Wochenende in Saint Jean d´Angely mit der Startnummer #19 an seinem Bike in der Klasse MX1 starten wird.

Hier ist das französische Line-up: #19 Christophe Pourcel (MX1), #20 Marvin Musquin (MX2) und #21 Gautier Paulin (Open).

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Jens Pohl