Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Oldekamp steigt 2012 auf

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das KTM Scott Racing Team unter Hubert Nagl und Uwe Rommel vermeldet eine interessante Änderung. Ab der kommenden Saison wird Lars Oldekamp (21) eine 350er KTM in der MX1-Weltmeisterschaft pilotieren. Hubert Nagl: "Lars ist einfach zu groß und zu schwer für das kleine Bike geworden und sein Fahrstil passt auch besser zu einem MX1-Bike. Wir haben es ausprobiert und er fühlt sich superwohl auf der 350er. Problem war noch der Startplatz, aber mittlerweile haben wir ein gutes Gespräch mit Giuseppe Luongo geführt und ich gehe davon aus, dass der Startplatz sicher ist. Er wird natürlich auch in der Masters-Serie an den Start gehen, aber oberste Priorität hat der Grand Prix."

Weitere Fahrer für die kommende Saison werden der 17-jährige Schweizer Valentin Guillod (hat noch Vertrag bei Scott Racing) und Norwegens Even Heibye sein, der vom ehemaligen GP-Ass Kenneth Gundersen betreut wird.

Eine überraschende Personalie verriet Hubert Nagl zu guter Letzt: In seiner Funktion als verantwortlicher Teamchef der deutschen Mannschaft für das Motocross of Nations verhandelt er derzeit über den Start eines deutschen Teams beim europäischen Ableger. Nagl: "Es fehlen zwar noch ein paar Euro, aber wir werden das in den Griff bekommen. Auf jeden Fall wird Steffi Laier an den Start gehen, ich finde es wichtig, dass hier Fahrer/innen starten, die sich international bewährt haben. Sie wird mit Sicherheit eine gute Figur machen. Mit KTM ist der Start von Steffi jedenfalls bereits geklärt."

Even Heibye wird nach dem Willen von Hubert Nagl und Uwe Rommel im kommenden Jahr als Stammfahrer ins Team integriert
Even Heibye wird nach dem Willen von Hubert Nagl und Uwe Rommel im kommenden Jahr als Stammfahrer ins Team integriert
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Frank Quatember