Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Philippaerts erfolgreich operiert

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie das Team Monster Energy Yamaha mitteilte, wurde Yamaha-Werksfahrer David Philippaerts am gestrigen Nachmittag erfolgreich operiert. Der Ex-MX1-Weltmeister aus Italien hatte sich vergangenen Sonntag bei einem Sturz während des Grand Prix of Sweden in Uddevalla Brüche an beiden Handgelenken zugezogen.

Direkt im Anschluss an den GP flog Philippaerts zurück in seine Heimat, wo ihm im Spedali-Civili-Hospital von Brescia am Mittwochnachmittag durch Dr. Pier Paolo Borelli die nach seinem schweren Unfall im vergangenen Jahr eingesetzten Platten an den Handgelenken entfernt und die Brüche an den Radius-Knochen (Speiche) durch neue Platten stabilisiert wurden. Nach Abschluss der Operation war „DP19“ bereits wieder in der Lage seine Finger zu bewegen.

„Ich bin sehr glücklich darüber, das alles gut verlaufen ist und sehr froh, dass man sich sehr gut um mich gekümmert hat“, sagte Philippaerts. „Es fühlt sich gut an, keine Schmerzen zu haben und der Arzt ist zuversichtlich, dass meine Handgelenke nach der Operation stabiler sein werden als zuvor. In zwei Tagen werde ich nach Hause gehen können und dann alles zu tun, um möglichst schnell wieder fit zu sein.“

Aktuell geht man davon aus, dass Philippaerts in gut zwei Monaten seine Hände vollumfänglich einsetzen und in etwa drei Monaten auf die Rennstrecke zurückkehren kann.

Dafür drücken wir dem Italiener beide Daumen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Jens Pohl