Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

R.I.P Paul Friedrichs

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Mit tiefer Trauer haben wir die Nachricht vom Ableben Paul Friedrichs erhalten. Der 500ccm-Weltmeister der Jahre 1966/67/68 verstarb am vergangenen Donnerstag nach schwerer Krankheit in einem Erfurter Krankenhaus.

Der Wahl-Erfurter Paul Friedrichs, der seine größten Erfolge in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts für den MC Dynamo Erfurt Süd einfuhr und bis Ken Roczen der einzige deutsche Weltmeister in einer der Motocross-Premiumklassen war, wurde bereits vor gut acht Wochen mit Gehirnblutungen ins Krankenhaus eingeliefert und befand sich nach zweiwöchigem Aufenthalt auf der Intensivstation bereits wieder auf dem Wege der Besserung. Nach seinen vielen Erfolgen im Motocross-Sport verlor Paul Friedrichs nun seinen letzten Kampf.

Wir möchten Paul Friedrichs Familie und seinen Freunden unsere aufrichtiges Mitgefühl und unsere tiefe Anteilnahme übermitteln. Wir wünschen ihnen, dass sie die notwendige Kraft haben, trotz des schmerzlichen Verlustes zuversichtlich und nicht hoffnungslos in die Zukunft zu blicken.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl