Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Romain Febvre

Romain Febvre in Loket wieder am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Monster Energy Yamaha-Werkspilot Romain Febvre wird bei dem am kommenden Wochenende als Großer Preis der Tschechischen Republik ausgetragenen 13. Lauf zur FIM Motocross World Championship an den Start gehen.  Der MXGP-Titelverteidiger aus Frankreich gewann am vergangenen Sonntag – also genau vier Wochen nach seinem schweren Sturz während der WM-Runde in Großbritannien und der sich daran schließenden verletzungsbedingten Zwangspause beim Grand Prix der Lombardei – das bei sommerlichen Temperaturen im westfranzösischen Iffendic ausgetragene siebten und damit finale Aufeinandertreffen zur Französischen MX-Meisterschaft.

Im ersten Wertungslauf der Klasse MX1 übernahm Febvre mit seiner Yamaha YZ450FM nach drei Runden die Führung von Valentin Teillet und behauptete diese anschließend bis zum Schluss. Dabei betrug im Ziel sein Vorsprung auf den Laufzweiten Jordi Tixier 0,916 Sekunden. Den zweiten Durchgang gewann der Mann mit der Startnummer #461 an seinem Bike mit einem Start-Ziel-Sieg, wobei er Gautier Paulin, der als Zweiter ins Ziel kam, um mehr als 30 Sekunden distanzierte.

Vor dem WM-Rennen auf der Rennstrecke „Loketske Serpentiny“ im nordböhmischen Loket liegt Febvre mit 408 Punkten auf dem dritten Gesamtrang, wobei sein Rückstand auf Spitzenreiter Tim Gajser 124 und auf den Gesamtzweiten Antonio Cairoli 32 Zähler beträgt.

Romain Febvre beim MXGP of Great Britain in Matterley Basin.
Romain Febvre beim MXGP of Great Britain in Matterley Basin.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl