…zumindest was die Wahl seines Arbeitsgeräts für die Motocross-Weltmeisterschaft 2015 betrifft. Der 22-jährige Franzose unterschrieb dieser Tage einen Ein-Jahres-Vertrag beim Yamaha-Werksteam von Michele Rinaldi.
Dort wird der ehemalige Husqvarna-Werkspilot, der die 2014er MX2-WM als Gesamtdritter abschloss, an der Seite von Vizeweltmeister Jeremy van Horebeek auf einer YZ450FM sein Debüt in der Premiumklasse MXGP geben.
„Ich werde in dieser Woche endlich mit der Arbeit beginnen. Dazu habe ich ein Flugticket nach Italien ohne Rückflug gekauft, denn ich möchte dorthin kommen und vor Ort sehen, was wir zu tun haben“, erklärte der GP-Sieger von Goias. „Ich habe gerade zwei ruhige Wochen hinter mir und möchte nun mit meinen Vorbereitungen für das Jahr 2015 beginnen.
„Ich weiß, ich werde noch jede Menge über die MXGP-Klasse und das größere Motorrad zu lernen haben, aber ich glaube, dafür bin ich jetzt genau im richtigen Team. Dieses ist letztendlich bekannt dafür, dass es seinen Fahrern das jeweils beste Paket bietet und Van Horebeek hat 2014 unter Beweis gestellt, dass man mit der Yamaha ganz vorn dabei sein kann. Ich bin mir sicher, dass ich das Bike nach meinem Geschmack angepasst bekomme.“