Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Steffi Laier erleidet Beinfraktur

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Schlechte Nachrichten erreichten uns gestern von Stephanie Laier. Die mehrfache MX-Weltmeisterin, die heute ihren 27. Geburtstag feiert, brach sich bei einem Trainingssturz in Teutschenthal einen Oberschenkel.

Steffi bereitete sich und ihr neues Bike im „Talkessel“ von Teutschenthal auf den in der kommenden Woche in Matterley Basin, Winchester stattfindenden Grand Prix of Great Britain vor, wo die Dielheimerin nach längerer WM-Abstinenz für das holländische Rabbit Racing Kawasaki Team in der Damen-Klasse an den Start gehen wollte.

„Das ist ein derber Rückschlag für mich“, kommentierte Stephanie Laier die Verletzung. „Ich liebe das neue Motorrad wirklich sehr. Das Fahren lief bestens und ich war voller Vorfreude auf den anstehende Event, wo ich meinen Sponsoren das beste Rennen aller Zeiten bieten wollte. Ich wollte in Teutschenthal einen Tripple springen und das ging schief. Ich fühlte sofort, dass etwas gebrochen war, denn mein Bein zeigte in die falsche Richtung. Nun hoffe ich bald operiert zu werden, damit es fixiert werden kann. Ich weiß, dass es sehr lange dauern wird, bis es verheilt ist, aber im Moment kann ich noch nicht sagen, was alles auf mich zukommen wird. Morgen [A.d.R.: Sonntag] ist mein Geburtstag und ich hatte eigentlich gehofft ihn auf eine andere Art und Weise feiern zu können.“

Wir wünschen Steffi eine gute sowie schnelle Genesung und wünschen ihr an dieser Stelle trotz allem derzeitigen Ungemach alles Gute zum Geburtstag: Happy Birthday, Steffi!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Willy Van Thillo
Textcredits
  • Jens Pohl