Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Strijbos 2013 zurück auf Suzuki

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem er bereits zweimal für Sylvain Geboers gefahren ist – zuletzt in der zweiten Saisonhälfte 2011 als Ersatz für seinen verletzten Landsmann Steve Ramon – wird Kevin Strijbos (im Titelfoto rechts) in der Saison 2013 erneut für das Team Rockstar Energy Suzuki MX1 ausrücken.

Der 27-jährige Belgier – der 2005 seinen ersten Grand Prix auf einer RMZ450 gewinnen konnte – wird an der Seite von Clement Desalle die MX1-Weltmeisterschaft für das Suzuki-Werksteam bestreiten: „Ins Team zurückzukehren fühlt sich für mich an, wie nach Hause zu kommen. Ich kenne die Leute und deren Art zu arbeiten. Ich bin mir sicher, es wird mir zum dritten Mal Glück bringen.“

Zusammen mit Strijbos wird auch der ehemalige 5-fache Weltmeister und Suzuki-Pilot Joël Smets (im Titelfoto links) ein Engagement beim Team Rockstar Energy Suzuki MX1 annehmen. Der heute 43-Jährige wird in der kommenden Saison das Trainingsprogramm von Strijbos und Desalle überwachen.

„Mit Clement und Kevin haben wir zwei unterschiedliche Fahrer mit unterschiedlichen Herangehensweisen an die Meisterschaft. Wichtig ist, dass wir uns alle gut kennen und wissen, wie wir miteinander arbeiten müssen. Ich bin sehr glücklich Kevin wieder an Bord zu haben und hoffe, dass er 2013 erneut unter Beweis stellt, das er über sehr viel Talent verfügt und zu den schnellen Fahrern gehört“, kommentierte Teambesitzer Sylvain Geboers (Fotomitte) den Fahrerneuzugang. „Zusammen mit Joël verfügen wir jetzt über eine starke Kernmannschaft und ich bin davon überzeugt, dass wir einer denkwürdigen Saison 2013 entgegensehen können.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Rockstar Energy Suzuki
Textcredits
  • Jens Pohl