Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Strijbos vertritt Ramon

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie das Rockstar Energy Suzuki World MX1 Team in einer Presseinformation mitteilte, wird das Suzuki-Werksteam beginnend ab Loket für die restlichen vier Grand Prix der WM-Saison 2011 auf die Dienste des ehemaligen Teamfahrers Kevin Strijbos zurückgreifen.

Bereits beim Grand Prix of Czech Republic am kommenden Wochenende wird Kevin Strijbos, der die bisherige MX1-WM auf einer Hens Delta Suzuki bestritt und aktuell mit 176 Punkten auf Rang 13 der Gesamtwertung geführt wird, die RM-Z450 von Steve Ramon pilotieren, der am vergangenen Sonntag beim Großen Preis von Limburg im ersten Rennen schwer gestürzt war und aufgrund der dabei erlittenen Verletzungen für den Rest der Saison ausfällt.

Strijbos, der bereits am Dienstag das Werksbike testen konnte, ist scheinbar die perfekte Wahl, um die durch Ramons Ausfall entstandene Lücke neben Clement Desalle zu füllen, kann der Belgier, der nächste Woche seinen 26.Geburtstag feiert, doch auf eine lange Beziehung zu Suzuki verweisen. Unter anderem fuhr er 2005 den ersten GP-Sieg auf einem Suzuki-Werksbike ein und wurde zweimal MX1-Vizeweltmeister (2006, 2007) während er die Farben des Teams vertrat.

„Das ist eine große Chance für mich“, sagte Kevin Strijbos. „Ich hatte in dieser Saison ein paar schlechte Wochenenden und auch einige andere Probleme, und das ist eine fantastische Chance zu zeigen, dass ich noch im Stande bin einiges zu leisten. Deshalb möchte ich dem Team dafür danken, mich als Ersatzfahrer ausgewählt zu haben.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Youthstream
Textcredits
  • Jens Pohl