Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Benoit Paturel

Tausche alles gegen nichts

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Es ist sicher unangenehm durch die Presse von den eigenen Problemen mit dem Team zu erfahren, denn dann bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Zum Abschied winken, oder?

Was gestern noch als Gerücht kursierte, ist heute Realität: Benoit Paturel und Bos KTM trennen sich. Der Franzose äußerte sich kürzlich aufgebracht zu den gestrigen Meldungen: "Ich entdeckte in der Presse die offizielle Bekanntgabe über die Beendung der Zusammenarbeit zwischen Bos KTM und mir. Es ist bedauerlich, dass Herr Borrards Kommunikation mit der Presse effizienter scheint als die mit seinen Fahrern. Ohne weiter über das Vertragsende und die Gründe dafür nachzudenken, wünsche ich dem Team um Herrn Bossard und ihm viel Glück. Ich weiß nicht wie die Saison 2018 für mich sein wird, aber ich bin entschlossen am Gatter zu stehen."

Zur Zeit dürfte noch unklar sein, welche Folgen eine vorzeitige Vertragsauflösung zwischen Bos KTM und Paturel für den MXGP-Rookie haben wird. Wie es nun für Paturel weitergeht, steht absolut in den Sternen. Eine Chance böte eventuell der Posten als Ersatzfahrer für den verletzten HRC-Piloten Brian Bogers

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Monster Energy
Textcredits
  • Andrea Schon