Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Motocross of Nations 2012 in Lommel - Fotogalerie

Team Deutschland stellt sich ein

Artikel lesen
Lesedauer: 3 min

Heute war der zweite Tag, an dem im Grevenbroicher Sandloch prominente G?ste zugegen waren. Nachdem bereits gestern das US-Team ihren letzten Trainingstag absolvierte, lud Hubert Nagl heute Presse und Fans zum offiziellen Team-Training des deutschen MXoN-Teams ein. Neben Ken Roczen und Marcus Schiffer, die beide gestern schon einige Runden drehten, reiste heute auch Max Nagl an. ?ber Nacht hatte es viel geregnet, doch p?nktlich gegen 11 Uhr hatte der Wettergott Erbarmen und stoppte den Regen.

Es herrschte gute Stimmung vor Ort und wie schon am Tag zuvor waren einige Fans ins "Loch" gereist, um sich Autogramme zu holen oder Fotos zu machen. Nach einer kurzen internen Team-Besprechung an Kens Camper, zogen sich alle drei Fahrer vor der gesamten Meute ihre MXoN-Kleidung an und der ein oder andere lockere Spruch machte die Runde. Auch die Jungs selbst waren sehr gut drauf und machten ständig Späße, zum Beispiel Ken und Marcus, die ihre Fox-Stiefel versehentlich tauschten und das mit „Unter Freunden tauscht man auch mal die Stiefel.“ kommentierten.

Es folgte die gemeinsame Vorstellung im MXoN-Outfit und mit ihren Bikes, gefolgt vom ersten Ausritt des Tages. Dabei fuhren die Drei nicht einfach so auf die Strecke, wie es gestern das amerikanische Team tat, sondern sie warteten bis alle drei bereit waren und fuhren gemeinsam auf den Track. Auch sonst war ein sehr starker Zusammenhalt im Team zu spüren und man machte alles zusammen, vom gemeinsamen Runden drehen bis hin zum gemeinsamen Mittagessen.

Im Laufe des Nachmittages gesellte sich auch noch mit Ursula Kwasny die Bürgermeisterin von Grevenbroich zu unseren Jungs und erkundigte sich nach ihrem Befinden. Zum Abschluss des gemeinsamen Fahrens folgte noch ein Starttraining und etwas später am Abend, sollte es in ein nahe gelegenes Restaurant zum Team-Essen gehen.

Kommen wir nun zum Sportlichen, wo sich viele von euch sicher noch die Frage stellen: Wie fit ist Marcus „Skip“ Schiffer? Natürlich haben wir uns bei Marcus erkundigt. „Ich bin bei 95 Prozent und bis zum Wochenende ist ja noch etwas Zeit. Ich werde fit sein," so Skip, der genauso motiviert ist wie alle Anderen im Team. Eigentlich sagten alle Beteiligten das Gleiche – das Podium ist das Ziel und sollte unter normalen Umständen erreicht werden. Beim MXoN gehört aber auch ziemlich viel Glück dazu, was nicht nur für die Deutschen, sondern für alle anderen Teams gilt.

Heute reiste auch Max Nagl ins Grevenbroicher Sandloch.
Heute reiste auch Max Nagl ins Grevenbroicher Sandloch.
Vorstellung des MXoN-Outfits.
Vorstellung des MXoN-Outfits.
Startraining.
Startraining.
?Ich werde fit sein!" so Skip
?Ich werde fit sein!" so Skip
Team Germany is ?Ready to Race?!
Team Germany is ?Ready to Race?!



Fakt ist, dass wir die beste deutsche Mannschaft seit Jahren haben, alle drei hervorragende Sand-Fahrer sind und kaum ein anderes Team über drei so gute Piloten verfügt. Ein Podiumsplatz ist also fast ein Muss, aber es kann mit Glück auch weiter nach oben gehen. Damit das klappt, freut sich die Mannschaft auf euch und eure Unterstützung in Lommel und falls ihr noch keine vernünftigen Fan-Artikel habt, sind wir mit unserem Stand vor Ort und haben Deutschland-Fahnen und natürlich das Team-T-Shirt für euch bereit.

Hier nun noch ein paar Eindrücke von heute, im Laufe der Woche folgt noch ein Video-Clip mit dem deutschen Team.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Martin Anderson
Textcredits
  • Martin Anderson