Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
MXoN-Fahrerlager - Team Germany bestimmt den Ersatzfahrer

Team Germany mit Nagl, Ullrich und Jacobi

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Die Entscheidung ist gefallen: Der dritte Starter im deutschen Team beim FIM Motocross of Nations am kommenden Wochenende im lettischen Kegums ist der Thüringer KTM-Pilot Henry Jacobi.

Nachdem sich der Teamweltmeister von 2012, Marcus Schiffer, der eigentlich für das Team gesetzt war, am Sonntag beim Masters-Rennen in Teutschenthal schwer verletzte und für längere Zeit ausfällt (wir berichteten), war zunächst unklar, wer von den Reservefahrern Henry Jacobi und Brian Hsu zum Einsatz auf der 250er kommen würde. Die Situation wurde zudem durch eine Augenverletzung von Jacobi erschwert, die sich der 17-jährige Bad Sulzaer im zweiten Youngster-Cup-Lauf in Teutschenthal zuzog.

Teamchef Hubert Nagl erläuterte, dass Jacobi die gestrige Nacht zur Sicherheit im Krankenhaus verbrachte, heute Morgen der Augendruck gemessen wurde und von ärztlicher Seite daraufhin die Freigabe für das Rennen in Lettland erteilt wurde. Das Team um Max Nagl, Dennis Ullrich und Henry Jacobi fliegt nun Ende der Woche nach Kegums und geht hochmotiviert und mit vielen Hoffnungen in die Rennen.

Henry Jacobi beim Showtraining der deutschen Mannschaft in Teutschenthal
Henry Jacobi beim Showtraining der deutschen Mannschaft in Teutschenthal
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Frank Quatember