Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Tim Gajser

Tim Gajser zieht es nach Las Vegas

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem Honda-Werkspilot Tim Gajser am letzten Wochenende bei dem in Imola ausgetragenen Großen Preis von Italien vorzeitig seinen dritten Weltmeisterschaftstitel abgesichert hat, zieht es den Slowenen nach Las Vegas. Zumindest für eine Rennveranstaltung.

Wie das Team HRC dieser Tage offiziell bestätigte, wird Gajser Anschluss an die MX-Weltmeisterschaft und das Motocross of Nations in die Vereinigten Staaten von Amerika reisen, um sich dort auf seine Teilnahme an dem am 19. Oktober im Sam Boyd Stadium von Las Vegas, Nevada, ausgetragenen Monster Energy Cup 2019, bei welchem die Fahrer in drei Wertungsläufen um das ausgelobte Preisgeld von einer  Million US-Dollar kämpfen, vorzubereiten.


„Ich freue mich sehr auf den Monster Energy Cup in Las Vegas im Oktober. Es ist eine großartige Veranstaltung und ich bin gespannt, wie gut ich auf einer Supercross-Rennstrecke abschneide“,
kommentierte der 22-Jährige seine Nennung. „Ich bin zuversichtlich, dass wir nach Amerika gehen und dort einen guten Job machen können. Ich möchte in diesem Zusammenhang beim Team HRC dafür bedanken, dass sie mir bei der Vorbereitung auf dieses Event helfen. Nachdem ich das Rennen bereits 2017 bestritten habe, weiß ich zwar ein wenig, was mich dort erwartet, kann es aber kaum erwarten, es noch einmal zu versuchen. Ich habe aber das Gefühl, dass ich die Erfahrung dieses Mal viel mehr genießen werde.“

Bei der von ihm erwähnten MEC-Auflage von 2017 wurde Tim Gajser übrigen mit einem 19. Rang in Lauf eins und je einem DNS in den Durchgängen zwei und drei in Summe 22. der Gesamtwertung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl