Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Van Horebeek fällt einige Wochen aus

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Yamalube Yamaha-Werkspilot Jeremy van Horebeek wird sowohl den Großen Preis von Europa am kommenden Wochenende in Valkenswaard als auch den MXGP von Spanien am 09./10. Mai in Talavera de la Reina aussitzen, um eine Fraktur im linken Fuß heilen zu lassen.

Der Belgier zog sich die Verletzung am vergangenen Sonntag bei dem in Pietramurata ausgetragenen Großen Preis der Provinz Trient zu, als er kurz vorm Ende des zweiten Wertungslaufs zu Fall kam. „Der Sturz selbst war eigentlich gar nicht so heftig, aber ich verhakte meinen Fuß unterm Bike als ich fiel und verdrehte ihn mir dabei“, gab der 25-Jährige zum Unfallhergang zu Protokoll. „Auf der Röntgenaufnahme haben die Ärzte gesehen, dass der Knochen nicht vollständig gebrochen ist, aber einen großen Riss hat.“

Der derzeitige Gesamtneunte der diesjährigen FIM MX Weltmeisterschaft wird nun bis zum 11. Mai Gips tragen müssen und hat anschließend noch knapp zwei Wochen, um sich zu erholen, bevor dann in Matterley Basin, Winchester mit dem MXGP von Großbritannien bereits die sechste von insgesamt 17 WM-Runden ins Hause steht.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl