Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Verletzungsupdate Tommy Searle

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Der Red-Bull-KTM-Werkspilot Tommy Searle war am vergangenen Wochenende beim Großen Preis von Thailand schwer gestürzt und hat sich dabei einen Lendenwirbel angebrochen.

Beim Versuch in Runde drei des ersten gewerteten Durchgangs den Zielsprung zu nehmen war der 25-jährige Brite extrem unglücklich auf dem harten Boden aufgeschlagen. Searle wurde daraufhin unmittelbar ins Medical Center an der GP-Strecke gebracht, von wo aus er wenig später in ein örtliches Krankenhaus überwiesen wurde. Bei den dort durchgeführten Scans stellten die Ärzte die vermutlich durch die starke Kompression während des Aufschlags bedingte Teilfraktur des Lendenwirbels fest.

Die Verletzung hat zum Glück aber keine neurologischen Auswirkungen und die Läsion musste nicht stabilisiert werden. So konnte Searle mittlerweile mit einer Linienmaschine in seine Heimat zurückfliegen, wo er sich in den nächsten Tagen weiteren medizinischen Untersuchungen unterziehen wird. Erst danach kann eine genauere Bewertung erfolgen, wie viel Zeit seine vollständige Genesung benötigen wird.

Trotz des Unfalls zeigt sich Searle derzeit von seiner kämpferischen Seite: „Es geht mir gut und ich werde bald wieder ganz auf dem Damm sein!“

Tommy Searle
Tommy Searle
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl