Seit den frühen Morgenstunden regnet es in Red Bud und die Angst geht um, dass es ein schlammiges MXoN wird. Wir haben uns vor Ort umgehört und die Meinungen derer eingeholt, die es wissen müssen.
Schaut man sich die Wettervorhersage an, wird nahezu für jeden Tag etwas anderes voraus gesagt, in der Regel ist aber immer etwas Regen dabei. Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn die Einheimischen sagten uns, dass in dieser Region das Wetter innerhalb von kürzester Zeit umschwenken kann. Das wird man spätestens am morgigen Samstag merken, denn derzeit (12 Uhr Ortszeit) sind es hier kalte 9 Grad und es soll auch nur bis 15 Grad warm werden. Morgen soll das Thermometer wohl auf 26 Grad steigen, allerdings mit Regen.
Der wichtigste Mann im US Motocross Davey Coombs, seines Zeichens Organisator der US Nationals, sieht das ganze noch gelassen: „Um die Strecke mache ich mir gar keine Sorgen. Erstens kann sie Wasser ab und zum Zweiten wissen die Jungs hier was sie tun und haben alles im Griff.“
Zum Regen gesellt sich übrigens zum Teil heftiger Wind, der das ganze durchaus unangenehm werden lässt. Wir sind gespannt, was uns morgen erwartet und berichten auf unserem Instagram-Account am ausführlichsten und fast live vor Ort.