Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Henry Jacobi

Von Grün zu Blau

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am 29. Oktober feierte Henry Jacobi seinen 23. Geburtstag und das bedeutete für die Privatperson Jacobi lecker Kuchen und Glückwünsche und für den Profi-Motocrosser Jacobi die rote Karte für die angestammte MX2-Wertung. Und da der bisherige Arbeitgeber F&H-Kawasaki bekanntlich in der kleinen Kategorie bleibt, war klar, dass für den Thüringer nun ein neues Arbeitsgerät her muss.

Seit geraumer Zeit schon war es ein nur schlecht gehütetes Geheimnis, dass ein Farbwechsel von grün zu blau stattfinden sollte. Nun sind endlich die letzten Detailfragen geklärt worden und es ist jetzt offiziell, dass Henry seine ersten Schritte in der Königsklasse auf einer Yamaha des SM Action M.C. Migliori Teams wagen wird. Der derzeit bereits in der Saisonvorbereitung befindliche Bad Sulzaer möchte Anfang Dezember wieder in das Bike-Training einsteigen und ist sichtlich happy mit der nun sicheren Perspektive in der MXGP:

„Ich bin sehr dankbar für die Chance, nun mit Hilfe von Yamaha Motor Europe den Schritt in die MXGP gehen zu dürfen. Ich habe bereits das Team getroffen und die Leute bei SM Action M.C. Migliori haben mich mit offenen Armen empfangen. Genau diese familiäre Atmosphäre wünsche ich mir und das ist es auch, was ich am Renn-Wochenende brauche. Während der Woche werde ich wieder bei meinem Trainer und Manager Christoph Selent in Dinslaken leben. Chrispo arbeitet bekanntlich eng mit Gareth Swanepoel zusammen und so habe ich das perfekte Paket zusammen. Ich kann es kaum erwarten, mit all diesen großartigen Leuten und Möglichkeiten in mein erstes MXGP-Jahr zu starten.“

Freier Mitarbeiter
Freier Mitarbeiter
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Mathias Schräder